.. barrierefreier Urlaub in Staufen!

Aktuelles aus der Sozialstation und dem Alten Spital.

Wir setzen alles daran, um weiterhin für Sie und Ihre Angehörigen da zu sein

Unsere Tagespflege “Altes Spital“ bleibt im geschützten Regelbetrieb geöffnet. Unsere Gäste verbringen den Tag unter unserem Hygienekonzept und unseren Besuchsregelungen in kleineren Gruppen aufgeteilt in verschiedenen Räumlichkeiten.​ Sollten sich im Laufe des Tages beim Gast Krankheitssymptome zeigen, haben wir Schnelltests, die uns innerhalb von 30 Minuten Klarheit geben, ob eine Covid 19 Infektion vorliegt. Bleiben Sie in Ihrem privaten Umfeld weiterhin aufmerksam, wenden Sie sich mit Ihren Fragen an uns. Gerne überlegen wir dann gemeinsam, welche Lösung es geben kann.

Sichere Besuche durch Antigen-Schnelltests!

Gemeinsam mit der Stadt Bad Krozingen ist es uns gelungen ein kommunales Testzentrum zu initiieren. Angehörige, Freunde oder auch nachbarschaftliche Helfer unser ambulant betreuten Patienten können sich nun testen lassen. Mit diesem Service möchten wir den Klienten des Einsatzgebiets unserer Sozialstation Südlicher Breisgau e.V. vom Rhein bis zum Belchen vor dem Virus schützen und zugleich mit sicheren sozialen Kontakten weiterer Vereinsamung vorbeugen.

Wir freuen uns um eine rege Nutzung dieses tollen Angebots!

Ihre Sozialstation Südlicher Breisgau e.V.

Wo: Container am Parkplatz des Josefshaus in Bad Krozingen, Baslerstraße 1
Wann: Montag bis Samstag von 10-14 Uhr
Wie oft: 2 Tests/Monat sind kostenlos, alle Weiteren zu einem subventionierten Preis von 12€
Wie geht’s: Nach der Anmeldung am Container erfolgt der Abstrich durch geschultes medizinisches Personal. Nach 20 Minuten liegt das Testergebnis vor!