… barrierefreier Urlaub in Staufen!

… barrierefreier Urlaub in Staufen!

Aktuelle Infos zum Alten Spital

Auf dieser Seite möchten wir Sie auf dem Laufenden halten.

Spendenübergabe der Herzsportgruppe Bad Krozingen - Rheintal

Bei der letzten Adventsfeier der Herzsportgruppe Bad Krozingen – Rheintal kam eine Spende in Höhe von 250€ zusammen, diese wurde uns von Herrn Schadwinkel und Frau Albrecht in unserer Tagespflege überreicht. Die Herzsportgruppe spendet jedes Jahr für ein soziales Projekt, dieses Mal fiel die Wahl auf die Tagespflege Altes Spital in Staufen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Im Alten Spital in Staufen ist wieder Leben

STAUFEN. Mit einem Festakt wird am späten Nachmittag des heutigen Freitags die Tagespflege im Alten Spital in der Staufener Altstadt offiziell eröffnet. Für über zwei Millionen Euro wurde das baufällige Denkmal wieder zu einem Schmuckstück der Stadt. Seit Anfang März werden die ersten Gäste im grundsanierten Haus betreut.

„Das habe ich anderswo noch nie gesehen.“ Ein Satz, den Waltraud Kannen bei der Führung durch das Gebäude des Öfteren sagt. Man merkt der Geschäftsführerin der Sozialstation Südlicher Breisgau …

Mehr bei der Badischen Zeitung.

Neues Angebot im alten Spital

Am 1. März nimmt die Tagespflege „Altes Spital“ in Staufen ihre Arbeit auf. 17 pflegebedürftige Menschen werden dort künftig tagsüber betreut, nach neuesten Konzepten und ganz individuell nach dem Bedarf der betreuenden Angehörigen….

Mehr bei der Stadt Staufen.

Tagespflege & Ferienwohnung

Spitalstraße 33 | 79219 Staufen

Telefon: +49 (0) 7633 – 9399460
Email: info@altes-spital-staufen.de

Folgen Sie uns:
Folgen Sie uns: